Ab sofort ist allen Händlern jede Art von Werbung hier im Forum verboten.
Bitte mal alle lesen
Die Loge wird vermutlich nicht weiter bestehen. Dies hat zum einen technische Gründe und zum anderen ist sie fast schon tot.
Da aber sich doch noch einige Austauschen wollen ( und dies nicht über FB ) habe ich beschlossen eine kleine aber feine Laberecke ins Leben zu rufen.
Dort können sich diejenigen die das in der Loge täglich tun auch weiterhin komunizieren.
Alles weitere folgt
Bitte PM an mich wer interesse hat

Antwort schreiben 
Brief an einem Raucher
18.04.2014, 11:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2015 20:08 von Giovanni.)
Beitrag #1
Lightbulb Brief an einem Raucher
von: Giovanni (giovanni@dampferloge.com)
an: Den Raucher - Wo immer du auch bist
Ort/Zeit: Dampferloge / April 2014

Lieber Raucher,

es gibt immer mehr Medienberichte, die besagen, das

dampfen und die Benutzung der e-Zigarette

gefährlich und schädlich

ist.

Und wer bleibt auf der Strecke? Du!

Da es Studien gibt, die alles beweisen können, was gewünscht wird, kann man niemandem glauben. Die in den Medien zitierten Studien, sind oftmals veraltet. Praktisch zur jeder können wir mit einer gegenteiligen Studie oder Ärzte Meinung kontern. Und das tun wir auch, nur leider veröffentlichen die Medien es nicht. Skandal Nachrichten verkaufen sich einfach besser, die Wahrheit ist dann leider nebensächlich.

Da bleibt dann nur noch die eigene Meinung.

Wir, die Dampferlogen-User , wissen natürlich, dass dampfen die bessere Art der Nikotinaufnahme ist. Das möchte ich erklären. Vielleicht findest Du Dich in dem einen oder anderen Punkt wieder und hast den Mut, etwas neues auszuprobieren. Eines kann ich Dir in jedem Fall versprechen:

Wir lassen Dich nicht alleine!

Mit dem Rauch einer Zigarette, atmest du neben den Nikotin, tausende von Stoffen ein die durch die Verbrennung des Tabaks entstehen. Viele dieser Stoffe erhöhen das Krebsrisiko. Als starker Raucher kennst du vielleicht auch das Problem des Raucherhustens und der Kurzatmigkeit. Nun ja, ich kannte es zumindest. Irgendwie haperte es mit der Sauerstoffzufuhr, die Teerschicht in den Lungenbläschen waren wohl schuld. Mann ist einfach eher aus der Puste.

Die Lösung ist einfach: Nicht mehr rauchen.

Ups, da war ja noch was: ja die verdammte Sucht. Ich möchte das gerne abkürzen, vielleicht hast du ja auch schon einige Versuche hinter dir. Bei mir hat es nicht geklappt.

Nun dampfe ich und das schon recht lange. Meine Lunge hat sich wieder erholt, kein husten mehr, keine kurzatmigkeit. Der Anfang war nicht einfach. Nein eher kompliziert. Unsere Dampfgeräte und die nötigen Techniken, haben einen gewissen Erklärungsbedarf. Die Auswahl ist fast erdrückend. Rauchen ist einfacher.

aber:

Wir lassen Dich nicht alleine!

Unter Dampferloge.com kann man unter dem Motto "Fragen ist menschlich!" wirklich jede Frage loswerden. Dort finden sich viele hilfreiche Menschen "wie Du und ich", die helfen wollen,dir durch das dampfen, ein Stück Lebensqualität zurückzugeben. Keine Werbelinks, keine Produktempfehlungen aufgrund bezahlter Werbung. Dieses Forum ist völlig Privat und nicht kommerziell.

Und - mal ehrlich - in wie vielen Foren sitzen selbsternannte Experten, die die Fragen jedes "Nicht-Experten" mit den Worten "Such bei Google" oder "Lies das Handbuch" abschmettern? Das ist bei uns anders, wobei es natürlich zum guten Ton gehört, dass man vorher im Forum einer Lösung oder einem Thread zum Thema gesucht hat.

Eines musst Du aber mitbringen, wenn Du Dich mit dem Dampfen beschäftigen möchtest, und das kann Dir auch niemand abnehmen: Sei bereit, etwas Neues zu lernen!

Viel Spaß!

vanni

Wenn Du jemandem das Herz geöffnet hast, dann hast Du auch die Verantwortung für dieses Herz übernommen. Wenn Du diese Verantwortung nicht übernehmen willst, dann verzichte auf das Abenteuer mit diesem Menschen und lasse sein Herz geschlossen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
 Es bedanken sich: emilia , Phantomas , Nebulizer , tili1 , Svenja , Norbert , ghalagher , Sabine , Silke , PitterV , AWI , Hans K. , berliner , Susa , Bea , Fr3chD8chs , Rik , Jezebel , el_camino , Jörn , Jo1970 , SpawnSC , Josch
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Weltzeituhr | Impressum | Dampferloge | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation | Usermap