Ab sofort ist allen Händlern jede Art von Werbung hier im Forum verboten.
Bitte mal alle lesen
Die Loge wird vermutlich nicht weiter bestehen. Dies hat zum einen technische Gründe und zum anderen ist sie fast schon tot.
Da aber sich doch noch einige Austauschen wollen ( und dies nicht über FB ) habe ich beschlossen eine kleine aber feine Laberecke ins Leben zu rufen.
Dort können sich diejenigen die das in der Loge täglich tun auch weiterhin komunizieren.
Alles weitere folgt
Bitte PM an mich wer interesse hat

Antwort schreiben 
Unser Dampferlogenonlinekompendium
20.01.2014, 20:08
Beitrag #1
Unser Dampferlogenonlinekompendium
Liebe Logisten,
Liebe Gäste,

das Dampferlogenonlinekompendium (kurz Kompendium) ist ein Nachschlagewerk zum Thema Dampfen, welches von User für User erstellt ist. Jeder kann sich beteiligen und ein Teil dazu beitragen, dass unser Kompendium weiter wächst und für interessierte User lesenswerte Informationen bereit hält.

Wo finde ich das Kompendium?
Im Header des Forums ist der Link zum Kompendium hinterlegt, damit er immer präsent ist:

Was finde ich im Kompendium?
Unter Hardware findet Ihr die Geräte sortiert nach Kategorien. Ihr findet dort Beschreibungen, der einzelnen Geräte und Bezugsmöglichkeiten. Zudem könnt Ihr die Geräte bewerten, wodurch interessierte User einen kurzen Gesamteindruck über das Gerät erhalten.
Desweiteren habt Ihr die Möglichkeit für jedes Gerät eine PDF zu erstellen, praktisch um diese seinem Offlinehändler unter die Nase zu halten: Will ich haben. Biggrin
Zusätzlich zu dem Onlinekompendium könnt ihr euch das komplette Kompendium als PDF generieren. Diese PDF könnt ihr zum Beispiel auf Handy oder Tablett herunterladen, und habt dort später Zugriff ohne, daß ihr eine Internetverbindung benötigt. Sehr praktisch für Dampfertreffen, wenn man mal wieder über Geräte diskutiert, diese aber gerade nicht vorhanden sind.

Unter dem Menüpunkt Rezepte findet Ihr Selbstmischerrezepte der Logenmitglieder. Auch hier können Bewertungen hinterlassen werden, wenn Euch die Rezepte gefallen, bzw. Euch die erstellten Liquids schmecken.
Auch bei den Rezepten könnt Ihr jedes einzelne Rezept, oder alle Rezepte als PDF erzeugen.

Hinter Bezugsquellen verbergen sich die Shops, wo die Hardware oder Software bezogen werden kann. Sicherlich sind noch nicht alle Shops zu finden, auch diese Liste wird durch Euch User weiter gefüllt. Wink
Bei den Bezugsquellen könnt Ihr ebenfalls Bewertungen abgeben, damit ein kurzer Eindruck über den Shop vermittelt wird.

Wie kann ich mich beteiligen?
Im Kompendium ist hinter dem Menüpunkt Formulare der Zugang zu den Eingabeformularen hinterlegt. Der Zugang ist nur für Mitglieder der Loge gestattet.
Mitglieder loggen sich bitte nicht mit Ihrem eigenen Kennwort in das Eingabeformular, sondern benutzen "die Zugangsdaten zum Onlinekompendium" Zu finden oben im Header des Forums, wenn man eingelogt ist.

Was ist bei der Eingabe zu beachten?
Bei den Geräten dürfen nur selbsterstellte Bilder hochgeladen werden. Wenn Ihr keine Bilder habt, dann fragt hier im Board, ob jemand Bilder beisteuern kann.
Es ist sicherlich selbstverständlich, dass bei jedem Gerät mindestens ein Bild hochgeladen werden muss. Alle weiteren Bilder sind optional.
Bei den Rezepten sollten die Angaben für andere User nachvollziehbar sein, damit die Rezepte nachgemischt werden können. Gebt also bitte die Mischanteile möglichst sorgsam und genau an.

Ich habe einen Eintrag gemacht, sehe ihn aber nicht?
Alle erfolgten Einträge werden zunächst geprüft, um mögliche Fehler zu beseitigen bevor der Beitrag online geht. Bei der Hardware seht Ihr in der Übersicht der entsprechenden Kategorie einen Vermerk, dass das Gerät hochgeladen, aber noch nicht freigeschaltet ist.

Wir freuen uns auf Eure Beiträge, damit das Kompendium das ultimative Nachschlagewerk wird. Emoticon_smile
Danke schon mal vorab. Ja

Gruß
Hans

Кайфун 4 ES auf Dani ES
Кайфун 3.1 ES auf Morph ES
Кайфун 3.0 ES auf Morph ES

[Bild: footer1325418248_144.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Weltzeituhr | Impressum | Dampferloge | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation | Usermap